Mittwoch, 04. Juni 2025 – 4-Täler-Weg im Hürtgenwald
Tourinfo: Sportliche Wanderung, Varianten ca. 12 km, ca. 4 Stdn., längere Steigungen ca. 200 hm, individuelle Rucksackverpflegung ist angebracht.
Startpunkt der Tour ist in Vossenack am Bosselbacher Hof. Von dort werden wir ins Bosselbachtal ins Tiefenbachtal. Wir passieren Raffelspütz und Macherbach und erreichen schließlich die Mündung des Tiefenbaches in die Kall. Kurz entlang der Landstraße führt uns später ein kleiner befestigter Weg durchs Naturschutzgebiet Kalltal bis zur Mestrenger Mühle. Wir wandern weiter durchs Kalltal, bis wir an der Einmündung des Richelsbach ins vierte Tal wechseln. Dem Richelsbach folgen wir bis kurz vor Vossenack und gelangen so zum Startpunkt in Vossenack zurück.
Treffpunkt: 10:00 Uhr Parkplatz Freizeitanlage Bosselbach neben Bosselbacher Hof, Pfarrer-Dickmann-Str., 52393 Hürtgenwald-Vossenack
Einkehrmöglichkeit: „Bosselbacher Hof“, Pfarrer Dickmann-Str. 45, 52393 Hürtgenwald-Vossenack, Telf.: 0 24 29/ 20 09
Wanderführer: Peter u. Ernst S.